This site has limited support for your browser. We recommend switching to Edge, Chrome, Safari, or Firefox.

Kostenloser weltweiter Versand Einfache 30-Tage-Rückgabe

Unsere Geschichte

 

KARAAT Jewelry wurde in Finnland aus der Liebe zu Diamanten und feinem Schmuck geboren. Was mit dem Gedanken begann, zierliche, nachhaltige und zeitlose Schmuckstücke zu entwerfen, entwickelte sich schnell zu der Kreation von Schmuck, der erschwinglicher und nachhaltiger ist, ohne dabei Kompromisse bei der Qualität einzugehen.

Die Idee

KARAAT

Im Jahr 2019 wurden wir in die Diamantschmuckindustrie eingeführt und haben schnell gelernt, wie viel es gibt, von dem die Menschen (einschließlich uns selbst) nichts wissen und keine Gelegenheit haben, es zu sehen. Der Wunsch, die traditionelle Industrie in die heutige Zeit zu bringen und etwas Transparenteres zu schaffen, wurde für KARAAT zur Triebfeder Nummer eins und motiviert uns, außergewöhnliche Stücke für dich zu liefern.

Von der Idee bis zur

Die Schmuckstücke

Wir sind stolz darauf, unsere Stücke in den nordischen Ländern zu entwerfen. Uns geht es darum, schöne Stücke zu kreieren, die den Menschen, die sie tragen, würdig sind, die ein Leben lang halten und die man überall und jeden Tag tragen kann. Wir konzentrieren uns darauf, Schmuck zu kreieren, der deinen Tag ein bisschen luxuriöser macht, aber auch dafür sorgt, dass du dich gut fühlst und ihn mit gutem Gewissen tragen kannst.

Eine Kollektion zeitloser Designs mit modernen, hochwertigen und langlebigen Materialien, die stark genug für jeden Tag sind, kombiniert mit einer transparenten Preisgestaltung ist unser Ziel. Wir glauben, dass dies die Qualitäten sind, die Schmuck heute wert sind.

Unsere Produkte ansehen

Wir stellen vor

Die Gründer

Es war nicht schöner und glänzender Schmuck, der Julia und Jani zusammenbrachte, sondern die Liebe füreinander - genug, um zu beschließen, einer nationalen Pandemie zu trotzen und mittendrin zu heiraten.

Die Kombination aus unserer Neugierde und dem Willen, Schmuck mit einer starken Ethik zu kreieren, hat uns dahin gebracht, wo wir heute sind.

Lerne Julia kennen auf Instagram

Lerne Jani kennen auf Instagram

Warenkorb

Keine Produkte mehr zum Kauf verfügbar

Ihr Warenkorb ist derzeit leer.

Our story

How we came to create modern and affordable luxury to feel good about

KARAAT Jewelry was born in Finland out of love for diamonds and fine jewelry. What began as a thought of designing dainty, sustainable and timeless pieces quickly developed into the creation of jewelry that is more affordable and more sustainable without compromising the quality. 

The Idea

In 2019 we were introduced to the diamond jewelry industry and quickly learned how much there is that people (including ourselves) don’t know of and don’t have a chance to see. The desire to bring the traditional industry to the present day and create something more transparent became the number one drivers for KARAAT and motivate us to deliver the exceptional pieces for you.

The Jewelry

Proud to design our pieces in the Nordics, we are all about creating beautiful pieces worthy of the people who wear them, that will last a lifetime and can be worn anywhere, every day. We focus on creating jewelry that adds a little bit of luxury to your day but also makes you feel good and can be worn with good conscience.

A collection of timeless designs with modern, high quality and durable materials strong enough for every day combined with transparent pricing is what we strive for. We believe these are the qualities for jewelry worthy of today.

The Founders

It was not beautiful and shiny jewelry that brought Julia and Jani together but love for one another - enough to decide to defy a national pandemic and get married in the midst of it.

The combination of our curiosity and the will to create jewelry with strong ethics is what has brought us where we are today.

 

Meet Julia on Instagram

Meet Jani on Instagram